Ja, dem Papst geht es auch nicht gut. Aber dieser Beitrag soll einzig und allein Harald Juhnke gehören. Ein Held meiner Jugend. Ein abschreckendes Beispiel für übermässigen Alkoholkonsum. Einer der ganz großen Entertainer...
Hier ein Artikel
Hier die Bio
... für ein schönes Wochenende, an dem man sich mit einer Decke bewaffnet an den See oder auf die Kaffeehausterrasse (hier vielleicht ohne Decke) zum Wirt seines Vertrauens begibt:
Heinz Strunk (aka Jürgen Dose) - Fleisch ist mein Gemüse

Kurzbeschreibung:
Wie es ist, in Harburg aufzuwachsen, das weiß Heinz Strunk genau. Harburg, nicht Hamburg. Mitte der 80er ist Heinz volljährig und hat immer noch Akne, immer noch keinen Job, immer noch keinen Sex. Doch dann wird er Bläser bei Tiffanys, einer Showband, die auf den Schützenfesten zwischen Elbe und Lüneburger Heide bald zu den größten gehört. Aber auch das Musikerleben hat seine Schattenseiten: traurige Gaststars, heillose Frauengeschichten, sehr fettes Essen...
schönes Wochenende...
1. Marvin Gaye - Let's Get It On
2. Air - You Make it Easy
3. Bill Withers - Ain't No Sunshine
4. Tim Maia - I Don't Know What To Do With Myself
5. Eric Clapton - Wonderful Tonight
5. Elvis Presley - Suspicious Minds
5. Arthur Conley - Love Comes and Goes
der_dude - 30. Mär, 12:41
... kann manches Mal so wunderbar sein. So geschehen gestern Abend bei Roachford im Conrad Sohm. Ein genialer Live-Musiker mit guten Live-Musikern an seiner Seite, der sich gestern fern ab seiner jüngsten MousseT-Colaborationen und Mainstream-Pop-Songs präsentierte. Airplay- und Verkaufs-Charts sagen schliesslich meist wenig aus über Qualität.
Für die Dauer des Gigs hat jedenfalls das lustige Waldgasthaus mit langen Öffnungszeiten wieder einmal für ein paar Stunden prächtig gestrahlt, und mit ihm ganz viele Menschen.
Selbst wenn ich mit der neuen Roachford-Platte Nüsse anfangen kann und die alte schon ewig nicht mehr gehört hab, so muss ich mir doch eingestehen, dass mich das Konzert, der Abend ansich sehr bewegt hat. Viele bekannte Gesichter, die eine angenehme Athmosphäre schufen. Dazu eine warme Mischung aus guter souliger Pop-Musik, die anscheinend ganz andere Begeisterung auslösen kann, als viele der innovativ-kalten Produktionen unserer Zeit. Zumindest bei mir.
Der letzte Roachford-Abend vor ca. 6 Jahren war wohl einer der schönsten überhaupt. Plötzlich findet man sich wieder zwischen all den Erinnerungen, die plötzlich wieder sehr lebendig werden. Erinnerungen an die Leute, mit denen ich viele Stunden zu der Zeit verbracht hab und vielmehr noch Erinnerungen an Beziehungen in meinen Anfang-Zwanzigern. Roachford war damals schliesslich DIE Untermalung für romantische Stunden; ebenfalls für die melancholischen. Ganz viele Gedanken und Gefühle verbunden mit Momenten, Begebenheiten und Situationen, die normalerweise sehr verschwommen und längst weit weg sind, präsentieren sich für eine kurze Zeit ganz klar, eindringlich und nah. Musik bewegt oft auf sehr unterschiedliche Art. "Lay Your Love on Me" und "This Generation" sind Nostalgie im besten Sinn des Wortes. Treibstoff für die Zeitmaschine in meinem Kopf.
der_dude - 30. Mär, 00:14
... unbeding lesen. Gerade keine Zeit!
Später. Hier Link!
http://www.alphaworks.ibm.com/tech/historyflow
der_dude - 29. Mär, 17:15
es ist keine gute idee seine vinyl-platten faulheits-bedingt im geschirrspüler zu reinigen. da wird ihnen zu warm und sie wandeln ihre form. aber einen versuch wars mit den teilnehmern dieses experiments schon wert. ade und rest in peace.
der_dude - 26. Mär, 16:14
alleine sind schon komisch, aber mit diesem hier könnte ich mir die morgendliche Rush-Hour versüßen. Das wär bestimmt ein Amusement allererster Güte...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937825045/ref=pd_sxp_elt_l1/302-7058834-7309617
der_dude - 24. Mär, 13:08