... gibt es einfach nichts zu sagen.
und das musste einmal gesagt werden.
der_dude - 23. Dez, 11:39
Und warum das so ist steht
hier
Als Unwort hat "Bubendummheiten" das Rennen gemacht.
Bei unseren Nachbarn in Deutschland ist "Hartz IV" das Wort 2004 - auch nicht schlecht. Die Schweizer machen bei dieser schwindligen Sache erst zum zweiten Mal mit und eine Entscheidung ist wohl noch nicht gefalllen. Letzes Jahr bei den Eidgenossen: "Konkordanz" (Wort des Jahres) & "Scheininvalide" (Unwort des Jahres). Mehr
hier
der_dude - 15. Dez, 19:53
So sieht unsere Alltagssprache aus... Anscheinend...
der_dude - 13. Dez, 18:37
Langsam wirds etwas deprimierend... Ich würd gern mal wieder die Sonne sehen.
Nebel (wissen.de – Meteorologie)
eine dem Erdboden aufliegende Schichtwolke, in der die Sicht unter 1 km liegt. Nebel entsteht, wenn die Luft bis zu ihrem Taupunkt abkühlt, d. h. Wasserdampfsättigung erreicht wird, so dass die relative Feuchte 100% beträgt. Nach ihrer Entstehung unterscheidet man: Abkühlungsnebel, Mischungsnebel und Verdunstungsnebel. Zu den Abkühlungsnebeln gehören die kontinentalen Herbstnebel, die sich durch Ausstrahlung und Abkühlung des Erdbodens in windschwachen, klaren Nächten bilden; Mischungsnebel entstehen im Grenzbereich unterschiedlich warmer und feuchter Luftmassen; Verdunstungsnebel sind im Herbst über Seen zu finden, wo sich durch Verdunstung die kalte Luft über den Seen mit Wasserdampf anreichert. Als Hochnebel bezeichnet man eine tiefe Schichtwolke, die vom Erdboden abgehoben ist.
Und welchen hab ich jetzt hier? Wohl alle erdenklichen.
der_dude - 13. Dez, 15:35
Eigentlich sind Jahresrückblicke ja ziemlich doof. Und wir werden ja auch allerorts damit zugemüllt. Aber trotzdem...
Am Ende von allem wird eben Bilanz gezogen. So auch am Ende des Jahres. Alles nochmal Revue passieren lassen und darauf gespannt sein, was sich zwischen jetzt und dem Ende des nächsten Jahres alles so tun wird. Alle Jahre wieder ein kleiner Neuanfang. Ich freu mich schon auf Silvester. Ein liebenswürdiger Abend, an dem ganz viele Leute sehr sensibel unterwegs sind und sich teilweise die gleichen Vorsätze geringer Haltbarkeit machen, wie die Jahre zuvor.
Ich kenn keinen anderen Tag, an dem so vorhersehbar Dinge wiederkehren. Um Mitternacht gibts Feuerwerk, Sekt und Walzer. Irgendein Pärchen im Bekanntenkreis trennt sich. Vielleicht trennen sich auch zwei oder irgendwer kommt zusammen... Mindestens noch eine weitere bekannte Person sitzt elend mies gelaunt in der Ecke. Die meisten anderen sind betrunken, fallen sich in die Arme und knutschen um die Wette. Ganz sicher ist, dass jemand aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum erbrechen muss.
Aber vielleicht wird ja diesmal auch alles anders...
Craig war total cool. Leider war... Mein Held starb vor 2 Jahren unter einer Lawine. Kein anderer Typ hat mir Ende der 80er so imponiert. Und während meine Freunde auf Shaun Palmer und Terje abfuhren, da gabs für mich nur Craig. Und vielleicht noch Jeff Brushy. Hmm, was der jetzt wohl macht?
Die gute alte Schule des Snowboardens: Craig Kelly Ende der 80er-Jahre