Es war ja nicht einmal ein harter Kampf und die Wahl fiel mir nicht schwer...
Da ist man doch von Werbung ohnehin total übersättigt und dann leiht man sich noch DVDs aus, auf denen sich die Werbeszene gegenseitig mit Preisen überschüttet und ein Loblied auf die eigene Branche singt.
Und dann schaut man sich zwei Stunden lang Werbung an, obwohl auf dem Bildschirm links von einem die Oper "Don Giovanni" läuft. Das schlechte Gewissen hat mich sogar dazu getrieben zwischen den ausgezeichneten Werbungen der Rubrik "Autos" und denen der Rubrik "alkoholische Getränke" einen "Don Giovanni"-Block einzuschieben. Nix wars! Kein Zugang! Kein Verständnis für Opern!
So ist das eben. Ich mag keine Opern! Und Pferde auch nicht! Und die DVD ist jetzt fertig gesehen. Und ich hab mich gefreut, dass Spike Jonze den Grand Prix gemacht hat. Obwohl das ja schon letztes Jahr war...
Naja, und was jetzt? Auf dem einen Bildschirm läuft immer noch "Don Giovanni"... Puh, dann seh ich mir jetzt wohl auf dem anderen Bildschirm das Rohmaterial von V-Heute vom 03.06.2001 zum Thema "Drogenkontrollen Raveparty Bregenz" an. Vielleicht kenn ich ja die eine oder den anderen :o)
Hier noch ein Link zu einem netten Bericht:
"Sie fürchten weder Pest noch Colera. Aber das Markenrecht" von Wolf-Dieter Roth auf Telepolis (19.10.2004)